SENEGALESISCHE KÖRBE, STOFFE UND ACCESSOIRES IN MÜNCHEN

Der erste Korb war 2008 für das eigene Zuhause bestimmt. Freunde und Bekannte baten uns, ebenfalls Körbe mitzubringen. So entstand aus Zufall, Leidenschaft und Liebhaberei unser kleines Familienunternehmen Monsieur Sall Körbe aus dem Senegal.

Monsieur und Madame Sall stellen sich vor

El Hadji Omar Sall

Monsieur Sall ist als Erstgeborener in einer großen Familie aufgewachsen und lebt seit 2008 mit seiner Frau Andrea in München und Dakar. Er möchte mit senegalesischer Handwerkskunst einen Teil seiner Kultur nach Deutschland bringen. 

Dabei begibt er sich in den Wintermonaten in seine Heimat, um auf Entdeckungsreise in einer Welt voller intuitiver Kreativität und schlichter Eleganz zu gehen. Mittels der mitgebrachten Objekte erzählt er Geschichten aus dem Senegal über Menschen, Kulturen und Traditionen.

 

Andrea Maier-Sall

Andrea ist an der niederbayerischen Donau aufgewachsen und lebt seit Mitte der 1970er-Jahre in München. Seit 2006 lebt sie mit ihrem Ehemann El Hadji Omal Sall in Dakar und der bayerischen Landeshauptstadt.

Am Senegal schätzt sie die Kultur, Lebendigkeit und unmittelbare Daseinsfreude. Die tiefe Verwurzelung in Traditionen und der Zusammenhalt der Familie erleichtert es, Konflikte mit Humor zu lösen.

Für Andrea ist es wichtig, durch Zusammenarbeit mit den Korbflechterinnen einen Beitrag darin zu leisten, das senegalesische Kunsthandwerk erhalten und weiterzuentwickeln zu können.

TAUCHEN SIE EIN IN DIE

SENEGALESISCHE KULTUR!

Mit unseren senegalesischen Körben, Stoffen und Accessoires holen Sie sich afrikanische Lebensfreude ins Haus. Lassen Sie sich von uns beraten!